Frühlingserwachen 2025 - Start in die Saison am ersten April-Wochenende im Hafendorf Müritz

Die Kuhnle-Group macht seine Welle aus dem Logo lebendig: Das erste Aprilwochenende steht ganz im Zeichen des Frühlings-Erwachens!
Von Freitag, den 4. April 2025, 16 Uhr bis Sonntag, den 6. April 17:00 kommt das Hafendorf Müritz in Rechlin Nord richtig in Bewegung!

 

Die Boote, der Hafen, die Werft, das Epizentrum des Bootsbaus und der Vercharterung an der Müritz macht eine Welle der besonderen Art:
Kuhnle zeigt, was die Kuhnle-Group alles kann! Von begehrten Liegeplätzen an der Müritz über sachkundige Refits der Boote in der Werft bis zur Erfüllung des Traums vom eigenen Hausboot – alles wird an diesem Wochenende geboten.

 

Die Liebe zum Leben auf dem Wasser ist ansteckend!

 

Für alle Hausboots-Fans von Nah und Fern: Wer das ganze Wochenende erleben will, für den gibt es extra Übernachtungsangebote! Beim „Schlafen im Hafen“ kann man schon mal die Boote von innen erkunden und probeschlummern, buchbar unter www.kuhnle-tours.de/Arrangements/Schlafen-im-Hafen. Ferienhäuser und -wohnungen stehen im angrenzenden Ferienpark Müritz unter www.allseasonparks.de zur Verfügung. Frühstück und ein Voucher für ein Essen im Captains Inn sind bei den Angeboten inklusive. Wer eine kurze Anfahrt nicht scheut: Fleesensee Resort & Spa und die Stadt Waren an der Müritz bieten in der Nähe weitere Übernachtungsmöglichkeiten.
Wer mit dem Camper anreisen möchte, findet auf dem modernen Wohnmobil-Stellplatz gleich neben dem Hafen seinen passenden Platz.

 

Am Anfang einer Boots-Saison stellt sich für manchen bootsbegeisterten Wiederholungs-Chartergast die Frage: Würde sich nicht endlich die Anschaffung eines eigenen Bootes lohnen? Kuhnles Boote sind wertstabil und haben Vorteile gegenüber Privatanbietern: Alle Boote werden kontinuierlich gewartet und sind überall mit leistungsfähigen technischen Komponenten ausgestattet. Wer sich für einen Kauf entschließt: ein Jahr Gewährleistung mit einem kostenlosen Liegeplatz in Rechlin oder in Frankreich/Niderviller ist inklusive.

 

Die Tage sind vollgepackt mit einem Programm rund um Hausboote, Bootsbau, Liegeplätze, Werft: Eine Gebrauchtbootmesse entsteht mit mehr als einem Dutzend attraktiver Boote unterschiedlichster Bauart steht mit Boots- und Yachtbesichtigungen, Chartereinweisungen und Schnuppertörns am Steg 2. Mitarbeiter und geladene Experten beraten zu Hausbootkauf und -finanzierung, geben Tipps zum Anlegen & Investieren, erstellen Live-Gutachten.

 

Unternehmer Harald Kuhnle lädt zum Rundgang durch die Werft, gibt Einblicke in Refit-Möglichkeiten für Privatboote. Eine Vorführung des 90-Tonnen-Travellifts am Hafen, die Besichtigung des Bootsshops und die Präsentation der neuen Ladestation für Elektroboote runden das Angebot rund um die Bootstechnik ab.

 

Parallel laufen multimediale Präsentationen zu Themen wie: Regeln, Tipps und Tricks für einen ersten Törn, "Boat-Office" – Ein Boot zum Arbeiten, Wohnen und Relaxen, Hausbootfahren für alle ab 16, "Trau Dich Frau!" – Ladies-Törns, Hausboote als Komfortmobile für Paddeltouren, Radfahren, Tauchen, Angeln und vieles mehr …

 

Man kann sich den ganzen Tag im Hafendorf tummeln. Das Programm mit Musik und Boots-Comedy, Basteln und Malen für Kinder, Kursen in Knotenkunde, Tombolas an Sonnabend und Sonntag, Boot-Kurztrips, Besichtigung des Sauna-Hausbootes und bei warmem Wetter vielleicht eine abendliche Sundowner-Ausfahrt verspricht für alle Familienmitglieder an diesen Tagen unvergessliche Erlebnisse.

 

Das Restaurant Captains Inn bietet leckeren Gerichten, ausgesuchten Weinen, Bieren und Cocktails eine passende Grundlage für alle Aktivitäten. Auch nach dem Ende des offiziellen Programms können Gäste noch den Tag hier ausklingen lassen.

 

Hier finden Interessenten das genaue Programm.

 

Das Hafendorf Müritz am südöstlichen Ufer der Müritz in Rechlin Nord ist ein idealer Ausgangspunkt für Hausboot-Fahrten in alle Richtungen: die Häfen rund um die Müritz, die Mecklenburgische Kleinseenplatte und die Brandenburger Seen, die Kette der großen Mecklenburgischen Seen, die Weiterfahrt über Schwerin in die Elbe oder über die Havel nach Berlin: Für Kurztrips oder wochenlange Schiffsreisen ist hier in Rechlin Nord die perfekte Home-Base.

 

 

Bilder und Texte für Druck und Web:
www.kuhnle-group.de/presse
Rückfragen an:
Dagmar Rockel-Kuhnle
presse(at)kuhnle-tours.de
(03 89 23) 2 66-96

COPYRIGHT HINWEIS

Honorarfreie Veröffentlichung in publizistischen Medien bei Berichterstattung über KUHNLE-TOURS oder das Revier oder Öffentlichkeitsarbeit für die Kuhnle Unternehmensgruppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine kommerzielle Weiternutzung durch den Verwender. Bitte nennen Sie die Bildquelle KUHNLE-TOURS, Kuhnle Werft, Rundtörn Marinas, Hafendorf Müritz oder Captain‘s Inn sowie den Fotografen und senden Sie uns ein Belegexemplar zu bzw. bei der Nutzung im Internet die URL der entsprechenden Seite.

Bildergalerie